Aktuelles
Idyllisches Einfamilienhaus in Belgien mit Weitblick und großem Potenzial
Dieses charmante Einfamilienhaus befindet sich in Belgien, in der begehrten Hauseter Straße in Raeren, und bietet eine einmalige Gelegenheit zur Revitalisierung in traumhafter Lage. Auf einem großzügigen Grundstück von 678 m² gelegen, genießen Sie hier einen unverbaubaren Weitblick über die malerische Landschaft, der Ruhe und Erholung verspricht. Das Haus wurde 1975 erbaut und umfasst ca. 153 m² Wohnfläche – ideal für ein individuelles Wohnprojekt. Die Ausstattung umfasst originale Holzfenster mit Isolierverglasung sowie eine Ölheizung. Die Immobilie befindet sich in einem revitalisierungsbedürftigen Zustand und ist somit ideal für Käufer, die ein Haus mit Geschichte in neuem Glanz erstrahlen lassen möchten. Mit dieser Liegenschaft investieren Sie in eine Immobilie mit einzigartigem Charme und einer Lage, die eine besondere Lebensqualität bietet – ländliche Ruhe, Naturnähe und dennoch eine gute Anbindung an das Umland.
-
Betriebskosten: Miete für Rauchwarnmelder nicht umlagefähig
Entscheiden sich Vermieter dazu, Rauchwarnmelder zu mieten statt sie zu kaufen, können sie die Kosten dafür nicht über die Betriebskosten abrechnen. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH). Anders sieht es jedoch bei regelmäßigen Wartungskosten aus.
-
Barrierefreies Wohnen: Neues Fördergeld verfügbar
Wege verbreitern, Stufen reduzieren, Aufzüge und Treppenlifte oder ein barrierefreies Badezimmer: seit dem 13. Juli können wieder Zuschüsse für barrierefreies Wohnen beantragt werden. 75 Millionen Euro sind diesmal im Topf – im kommenden Jahr ist eine Erhöhung der Mittel geplant.
-
Wespennest: Was Mieter und Eigentümer wissen müssen
Wer an seinem Haus oder an seiner Wohnung ein Wespennest entdeckt, ist erstmal verärgert. Viele Freunde machen sich die Wespen im Spätsommer nicht, wenn sie aufdringlich an jedes Eis und jede Bratwurst wollen. Tatsächlich muss ein Nest aber keine Probleme bereiten und eine friedliche Koexistenz ist möglich.